Ich bin mir bewußt darüber, dass es noch unzählig mehr Übersetzungen und Übersetzungsmöglichkeiten, sowie Bedeutungen der Lenormandkarten gibt, wie hier von mir beschrieben worden ist. Aufgrund meines langjährigen Forschens habe ich hier die Bedeutungen, Übersetzungen und Beispiele der Karten, die ich für mich als wichtig erachte aufgeführt. Diese Ausarbeitungen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und/oder gar Richtigkeit. Sie dienen ledeglich für Dich zur Inspiration und nicht als festgeschriebenes Gesetz!

 

DIE 3ER-LEGUNG

 

BEISPIEL 1

 

 

 

 

Frage: „Wie geht es mit den Finanzen weiter?“

 

 

Antwort: Was das Geld betrifft, ist alles halb so schlimm.

 

 

Schauen wir uns die Karten genauer an:

 

Die Ruten stehen für die Zerrissenheit, den Stress (welches Geld nun mal verursacht/verursachen kann!) und die Gespräche. Die Blumen besagen die Natürlichkeit-natürliche Entwicklung/Prozesse. Die Blumen als natürlichen Prozess betrachtet, vermindern die Zerrissenheit der Ruten. Man kann aus diesem Grund auch von halb so schlimm sprechen, trotz dass es vielleicht nicht danach auszusehen scheint. Die Fische stehen nebst den Finanzen auch für das seelische Gleichgewicht, dem Wasserhaushalt und dem der Materie-der materiellen Ebene.

 

BEISPIEL 2

 

 

 

 

 

Frage: „Werde ich mit Ihm/Ihr noch weiterhin Kontakt oder eine Beziehung haben?

 

 

Antwort: Ein (zumindest vorerst) ganz klares „Nein“!

 

 

Der Ring steht für die Verbindung-dem Zyklus-das Wiederholende-aber auch der Verpflichtung mit etwas. Hier steht diese Karte – der Frage entsprechend- für die Verbindung. Im Anschluss siehst Du den Turm, der für die Trennung-dem Allein sein-den Begrenzungen/Grenzen allg.-und auch für behördliche Dinge steht. Der Schlüssel steht hier für die Gewissheit-der Bestätigung-auch steht er für die Lösung/das Gelingen von etwas.

 

 

Um eines möchte ich dich noch hinweisen:

 

Sehr schnell hat man etwas ausgesprochen. Etwas endgültiges gibt es bestimmt auch im Leben. Aber bedenke: Eine Trennung kann auch (nach einer gewissen Zeit)  wieder rückgängig gemacht werden! Jedes Wesen hat nicht nur eine freie Entscheidung, sondern hat auch sein eigenes Geheimnis in Handlungen und Erfahrungen. Ich persönlich respektiere jene Geheimnisse und drücke mich aus diesen Gründen so gut wie nie in einer Endgültigkeit aus! Mein Tipp: Versuche viele Dinge durch das Gespräch mit dem Gegenüber herauszubekommen! Wie steht Sie/Er dazu? Fragen sind Deinerseits erlaubt und auch sehr oft hilfreich für beide Seiten!

 

 

BEISPIEL 3

 

 

 

 

 

Mit jenem sehr deutlichen und schönem Beispiel möchte ich hier, wie zuvor auch schon die INNENSEITE-DIE PROZESSE  IN UNS verdeutlichen:

 

 

Frage: „Werde ich von einer Person eine positive Rückmeldung erhalten?“

 

 

Der Reiter steht (auch) für die Gedanken. Im Bezug zum Brief  bekomme ich einen Impuls über die Gedanken. Wiederum im Bezug zu den Sternen, der oft die geistige Ebene und Klarheit andeutet, sagen die Karten (in Verbindung zueinander) einen klaren Impuls-eine Intuition vorraus.

 

 

Antwort: Man bekommt einen medialen Impuls mit einer Antwort auf die Frage! Tipp der Karten: Folge Deiner  Intuition!