Ich bin mir bewußt darüber, dass es noch unzählig mehr Übersetzungen und Übersetzungsmöglichkeiten, sowie Bedeutungen der Lenormandkarten gibt, wie hier von mir beschrieben worden ist. Aufgrund meines langjährigen Forschens habe ich hier die Bedeutungen, Übersetzungen und Beispiele der Karten, die ich für mich als wichtig erachte aufgeführt. Diese Ausarbeitungen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und/oder gar Richtigkeit. Sie dienen ledeglich für Dich zur Inspiration und nicht als festgeschriebenes Gesetz!

 

19. DER TURM

 

 

INNERLICH
Innenprozess
Isolation
ALL-Eins-Sein
Die lohnende Innenalternative
Grenzen aktzeptieren müssen


ÄUßERLICH
Einschränkung

Rückzug
Behördenangelegenheiten
Sturheit/Ignoranz
Anstalt
Gericht


PERSON
Einzelgänger, Person im Allein sein-in der Isolation, Amtsperson, unzugängliche Person
KÖRPER/GESUNDHEIT
Wirbelsäule, Finger, Arme


ZEIT
Verzögerungen

 

Ja-Nein Antwort

Nein

 

Kartenbotschaft

"Akzeptiere die Grenzen!"

 

20. DER PARK

 

 

INNERLICH
Prozess von außen kommend
Erholung


ÄUßERLICH
Gesellschaftliche Dinge
Natur
Umgebung/Umfeld


PERSON
Öffentlichkeitsliebende Person, in der Öffentlichkeit aufhaltende Person


KÖRPER/GESUNDHEIT
Kur, durch die Öffentlichkeit krank sein


ZEIT
Abwechslungsreich


Ja-Nein Antwort

Ja

 

Kartenbotschaft

"Die Öffentlichkeit kann auch erheiternd sein!"

 

21. DER BERG

 

 

INNERLICH
Blockierender Prozess
Keine Weiterentwicklung
Dickköpfigkeit


ÄUßERLICH
Hindernis, was es zu überwinden
gilt
Kalt sein
Sturheit
Auf der Stelle tretend


PERSON
Sture, gefühlskalte Person


KÖRPER/GESUNDHEIT
Blockierte Genesung, Knochen, Verkalkung, Steinbildung


ZEIT
Stillstand


Ja-Nein Antwort

Nein

 

Kartenbotschaft

"Zerbrich Dir nicht zu sehr den Kopf!"