Ich bin mir bewußt darüber, dass es noch unzählig mehr Übersetzungen und Übersetzungsmöglichkeiten, sowie Bedeutungen der Lenormandkarten gibt, wie hier von mir beschrieben worden ist. Aufgrund meines langjährigen Forschens habe ich hier die Bedeutungen, Übersetzungen und Beispiele der Karten, die ich für mich als wichtig erachte aufgeführt. Diese Ausarbeitungen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und/oder gar Richtigkeit. Sie dienen ledeglich für Dich zur Inspiration und nicht als festgeschriebenes Gesetz!

 

10. DIE SENSE

 

 

INNERLICH
unter Druck
Aggression
Panik
Anregendes
z.B.: Sense+Sonne…anregende Kraft,
bis hin zu Fieber


ÄUßERLICH
Gefahr
Plötzlich/Spontan
Warnung
Überraschend
spitze Gegenstände
Intrigen, angreifend+verletzend
Hitze


PERSON
Eine Person unter Druck, auch: ein unreifer,
ungestümer Mann


KÖRPER/GESUNDHEIT
Der Kopf, Zähne, Knochen, Nerven, Fieber,
Entzündungen, Unfallgefahr, Operation


ZEIT
Überraschend, Plötzlich

Ja-Nein Antwort

Jein-entweder ist es zu drückend oder man läßt (mit Diplomatie!)aufgestautem seinen freien Lauf!

 

Kartenbotschaft

"Versuche nicht in Panik zu geraten und laß´  es langsam angehen!"

 

11. DIE RUTEN

 

 

INNERLICH
Zerrissenheitsgefühl (z.B.:schlaflos)
Nerven
Hektisch
Stressig
(z.B.: Ruten+Mond…Phantomschmerzen)


ÄUßERLICH
Stresssituation
sprechen
Streit
Auseinandersetzung
Zahl: Zwei-mehrere
Schwingung, Geräusche, Klänge


PERSON
Eine gesprächige, evtl. streitsüchtige Person
Auch: Mann, Amtsperson, Anwalt


KÖRPER/GESUNDHEIT
Nerven, Bewegungsapperat, Husten,
Heiserkeit, Fieber, Stimme


ZEIT
Kurz, eine Woche

Ja-Nein Antwort

Jein-entweder ist es zu zerrissen oder das Gespräch-die Tat hilft weiter!

 

Kartenbotschaft

"Entspann´   Dich!"

 

12. DIE VÖGEL

 

 

INNERLICH
hin- und hergerissen sein
Schwankungen
Ärger
sich Sorgen
zweifeln
Ein Auf und Ab


ÄUßERLICH
kurze Aufregungen
Unentschlossenheit
Nachrichten/Telefonate
Herzklopfen
Kummer
Zahl: Zwei/Mehrere
Ein Auf und Ab


PERSON
flatterhafte, nervöse Person, auch: mehrere


KÖRPER/GESUNDHEIT
Nerven, Blutdruck, Flatterhaftigkeit, auch:
nur kurz


ZEIT
Vorrübergehend, 1-2 Wochen

Ja-Nein Antwort

Jein-es ist sehr Hin- und Hergerissen. Wenn man es schafft, seine Zweifel beiseite zu legen...!?

 

Kartenbotschaft

"Nicht so viel Zweifeln. Handeln, wenn Du den Moment spürst!"